Privatpersonen und Institutionen, die von der Münchener Schachstiftung eine Förderung durch Schach beantragen möchten, füllen bitte das jeweilige Formblatt aus und geben es per Mail, Fax oder Post an uns weiter. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Münchener Schachstiftung
Öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München
Vertretungsberechtigt ist der Stiftungsvorstand
Stiftungsvorstand: Dijana Dengler
Zweibrückenstraße 8/Rgb. A4
Tel. +49 (0)89 37 91 17 97
Fax +49 (0)89 37 91 17 99

Förderantrag Ferienkurs

Schach-Ferienkurse für Schulkinder können unter bestimmten Voraussetzungen finanziell gefördert werden.

Antrag auf finanzielle Förderung eines Schach-Ferienkurses:

Antrag Förderung Ferienkurs

Förderantrag Schulkurs bzw. Kurs an einer Bildungseinrichtung

Wir bieten Schachkurse an Schulen in zwei Formen an: einerseits klassenweise in den regulären Unterricht integriert und andererseits als externe Arbeitsgemeinschaft für interessierte Schülerinnen und Schüler.

Schachkurse zur Bildungsförderung können unter bestimmten Voraussetzungen finanziell gefördert werden.

Antrag auf finanzielle Förderung eines Schachkurses an einer Schule bzw. Bildungseinrichtung:

Antrag Förderung Bildungseinrichtung

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden – per Mail an oder telefonisch unter +49 (0)89 37 91 17 97.

Vielen Dank für Ihr Interesse!