Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Spendern und Förderern, die uns ideell und finanziell bei unseren Förderprojekten unterstützen! Die Namen unserer Spender und Förderer veröffentlichen wir nur nach Rücksprache und ausdrücklichem Wunsch.

Firmen und Institutionen

Unser Partner Logo Stiftung Soziales Stadtsparkasse München

„Dass das Spielen strategischer Brettspiele Kindern helfen kann, leichter mit Konflikten umzugehen und ihre Sozialkompetenz zu stärken, ist bekannt. Die Münchener Schachstiftung geht aber noch einen Schritt weiter und bietet Schachtraining, Schachyoga und Turniere für Schüler, Flüchtlinge, Körperbehinderte und Menschen mit autistischen Störungen an. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag für Menschen mit ganz unterschiedlichem Lebenshintergrund: Sie lernen zugleich auch abseits des Schachbretts, ihren Platz im Leben und in der Gesellschaft zu finden. Wir sind stolz, mit unseren Stiftungen die Münchener Schachstiftung zu unterstützen.“

Unser Partner Logo Placom GmbH

Unser Partner Logo Hausbesitzer Versicherung

Partner Logo Rotary Munich-International

Privatspender

Jörg Wengler, Oberhaching

„Ich habe von der Arbeit der Münchener Schachstiftung einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Das Gruppenerlebnis und der Spaß am Schach stehen im Vordergrund. … Und das ganz ohne soziale Schranken! Wenn es richtig vermittelt wird, kann man mit Schach sicher fast jedes Kind erreichen! Meine Förderung ist daher auch langfristig angelegt.“

Weitere Privatspender

• Isolde und Hendrik Leitner