Sparen, gewinnen und Gutes tun: Mit jedem Los der Sparkassenlotterie unterstützen Sie mit 25 Cent wertvolle Projekte in München. Mit diesen Geldern können wir von der Stadtsparkasse München ca. 50 Projekte jährlich mit über 300.000 Euro fördern, wie zum Beispiel: „Wissen allein ist nicht genug – auf das Denken kommt es an.“
Schachtraining fördert die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität der Kinder. Wie wissenschaftliche Studien belegen, gewinnen Kinder durch Schachtraining emotional-soziale Kompetenzen und stärken durch Erfolge ihr Selbstvertrauen. Gewinnen beim Spielen macht genausoviel Spaß wie ein Treffer beim Los. Deshalb fördert die Stadtsparkasse München aus dem PS-Sparen und Gewinnen sehr gerne das Schachtraining der Münchener Schachstiftung.