Wir fördern Menschen durch Schach in München

Möchten Sie uns im Projektcontrolling unterstützen?

Die Münchener Schachstiftung hat sich die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie Behinderten und bedürftigen Senioren zum Ziel gesetzt. Wir leisten damit einen Beitrag zur Verbesserung der Teilhabe- und Bildungschancen.  In den über 15 Jahren unseres Bestehens haben wir eine Vielzahl von Projekten durchgeführt, die unserer Homepage unter https://www.schachstiftung-muenchen.de/projekte-und-aktionen/ zu entnehmen sind.  Wir arbeiten hierbei auch mit vielen anderen Stiftungen und Kooperationspartnern in München zusammen.

Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige Fachkraft im Projektcontrolling mit Herz und Verstand. Ihre Wochenarbeitszeit liegt bei
20 Stunden, die an drei oder vier Tagen pro Woche flexibel eingebracht wird. Ein Teil der Arbeitsleistung kann im Home Office erbracht werden. Sie teilen sich das Büro mit einer Kollegin, und arbeiten eng mit ihr zusammen.

Ihre Qualifikation und Ihre Aufgaben

Sie machen sowohl am PC als auch am Telefon eine gute Figur und pflegen Kontakte zu unseren Förderern und zu den Projektpartnern (Schulen und andere Einrichtungen).
Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

Sie überwachen unser Projektportfolio und behalten vom Projektstart bis zur Projektabrechnung stets den Überblick über die Projektabwicklung und den aktuellen Abrechnungsstand, werden bei Planabweichungen aktiv und kommunizieren diese an den Stiftungsvorstand.  Daneben erledigen Sie die monatliche Buchhaltung, recherchieren gerne, und wirken an der Konzeption und Organisation von Schachprojekten und Schachevents überwiegend mit bedürftigen Kindern mit.

Sie setzen sich erfolgreich für die Arbeit der Schachstiftung ein und wickeln die zugewiesenen Aufgaben und Aufträge in enger Abstimmung mit unserem Stiftungsvorstand ab. Schachliche Grundkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Bedingung.

Ihr Arbeitsplatz

Unser Büro liegt mitten in der Stadt (Nähe S-Bahn Isartorplatz). Wir bieten eine feste und unbefristete Anstellung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Münchener Schachstiftung

Herrn Stefan Kindermann