Liebe Schachfreunde und Förderer,

mithilfe von Schulengel.de können wir einfach und ohne zusätzliche Kosten Gelder für unsere Stiftung sammeln, die wir für unsere Förderprogramme für benachteiligte Menschen einsetzen.

schulengel-logo_cmyk_pfade

Immer mehr Verbraucher bestellen über das Internet. Das Portal Schulengel.de ist ein Spendennetzwerk, dem sich viele Online-Shops angeschlossen haben (Amazon, Ebay, JAKO-O, Otto, Expedia u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn Sie beim nächsten Einkauf in Ihrem Lieblingsshop vorher über Schulengel.de gehen.

• Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.
  • Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
  • Sie müssen sich nicht registrieren.

Wir haben Schulengel.de bereits getestet und für gut befunden! Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei Ihren Einkäufen im Internet den Weg über Schulengel.de gehen und damit kostenlos Spenden sammeln.

Online shoppen und für die Münchener Schachstiftung spenden – so geht´s

Shop auf schulengel.de auswählen

• wie gewohnt online shoppen – fertig!

Wichtig: Wer mit schulengel.de spenden und Gutes tun möchte, braucht sich nicht zu registrieren, sondern kann ohne Registrierung bequem und sicher online shoppen!

Was wir mit den Spenden umsetzen

Mit den Spenden unterstützen wir benachteiligte Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren sowie Flüchtlinge und Menschen mit Behinderung durch Schach: Schach hilft bei der Integration; es fördert die geistigen Fähigkeiten und unterstützt vor allem Kinder und Jugendliche auf vielfältige Weise in ihrer Entwicklung.

Die Münchener Schachstiftung fördert Kinder auf der Grundlage von hochwertigem Schachunterricht (Foto: Münchener Schachstiftung)

Wir bieten hochwertigen Schachunterricht in Schulkursen, in Kursen an Behinderten- und Senioreneinrichtungen und stellen den Teilnehmern kostenloses Schachmaterial zur Verfügung.