Am Sonntag, den 19. März war die Sensation perfekt: die erste Mannschaft des Vereins MSA Zugzwang schloss die Schachbundesliga Ost nach harten Kämpfen mit dem verdienten Spitzenplatz ab.

(v.l.n.r Frank Zeller, Gerald Hertneck, Stephan Kindermann, Sponsor Roman Krulich, Robert Zysk, David Shengelia, Valentyn Baidetskyi, Stefan Bromberger, zweiter Vorsitzender Jason B., erster Vorsitzender Berthold K., Erasmus Gerigk). Im Bild fehlen FM Falk Hoffmeyer und IM Alexander Raykhman.

Die Mannschaft spielte sehr kompakt und trat mit nur zehn Spielern in den 9 Runden an. Mannschaftskäptn ist Großmeister Gerald Hertneck. Am Ende lag das erfolgreiche Team mit zwei Punkten Vorsprung deutlich vor der Konkurrenz. Die Mannschaft wird seit vielen Jahren gesponsert von Stiftungsgründer Roman Krulich bzw. der Krulich Immobiliengruppe.

Über diesen Erfolg hat TV München im Gespräch mit Großmeister Stefan Kindermann berichtet.

Wir freuen uns schon auf die Herausforderungen in der kommenden Saison ab Herbst 2023. Doch nun geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause.

Gerald Hertneck

Markiert in: